Google AdSense Zeitzone

Ich bin gerade ein Statistiktools zum auswerten meiner AdSense-Anzeigen, am testen. Um die Qualität des Statistikttools zu bewerten vergleiche ich unter anderem die Anzahl der gezählten Klicks. Dabei ist mir eine Differenz zwischen Google und dem Statistiktool aufgefallen. Bei der Analyse der Differenz ist mir eingefallen, dass die Google-Server wahrscheinlich in einer anderen Zeitzone stehen. Das würde unterschiedliche Zahlen erklären.

Daher die Frage: In welcher Zeitzone stehen die Server?

Sehr wahrscheinlich in der gleichen, in der der Google-Hauptsitz ist. In der Hilfe zu AdSense habe ich leider nichts gefunden. Aber im eMail-Header der eMail der AdSense Berichtsanforderung (= Berichte per eMail erhalten) bin ich fündig geworden. Vorausgesetzt der Mailserver steht in der gleichen Zeitzone ist die Zeitzone MEZ – 7 Stunden (Mitteleuropäische Zeit). Das könnte doch passen.

Dieser Beitrag wurde unter AdSense veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.